So baut unsere Generation
Wir bauen heute für die Zukunft.

Blockbau

Der Blockbau oder sogar der Rundholzblockbau ist eine Bauweise, in welche man sich immer wieder von neuem verliebt. Der Blockbau ist nicht nur ein Handwerk, sondern auch eine Berufung und eine sehr präzise Arbeit, die nur mit einem grossen Berufsstolz in einer einwandfreien Qualität ausführbar ist. Wir haben bei uns im Betrieb diese Arbeiter mit der Ausbildung und dem überdurchschnittlichen Berufsstolz, um Ihnen den Wunschtraum vom Blockhaus erfüllen zu können.

Der Blockbau hat ganz eigene Gesetze gegenüber den Bauweisen, welche sonst bei uns verbreitet sind. Da das Holz bzw. der Holzstamm liegend eingebaut wird, haben wir Schwundmasse vom Holz, welche berücksichtigt werden müssen. Diese ergeben ganz spezielle Details, welche nur mit der nötigen Erfahrung fachgemäss erstellt werden können. Unser Fachspezialist für Blockbauten, Ruedi Hess, hat diese Bauweise bei mehreren Besuchen in Kanada kennen und lieben gelernt. Durch Fachkurse und Weiterbildung holte er sich das nötige Rüstzeug.