So baut unsere Generation
Wir bauen heute für die Zukunft.

Klimaholzhaus

Wir bauen mit Holz, dem wohl ältesten Baustoff der Welt. Dies aus Überzeugung und aus Liebe zur Natur und zum Produkt Holz. Daneben fasziniert es uns, aus dem einfachen Holzstück grossartige Objekte zu erstellen. Holz ist alles andere als langweilig und veraltet, Holz ist ein multifunktioneller Baustoff, welcher Hightechanforderungen erfüllt.

Wird der Rohstoff Holz richtig eingesetzt, können wir seine Eigenschaften zu Gunsten der Bewohner nutzen. So konstruieren wir Klimaholzhäuser, welche die Erwartungen, die ein Wohnhaus erfüllen sollten, dank dem richtigen Einsatz von Holz übertreffen.

•    Holz ist ein ökologisch unbedenklicher Baustoff
•    Holz ist der multifunktionale Baustoff
•    Holz ist ein nachhaltiger und nachwachsender Baustoff
•    Holz richtig eingebaut, beeinflusst das Wohnklima positiv
•    Holz fördert die Behaglichkeit im Wohnraum
•    Holz hat ein grossartiges Preis-Leistungs-Verhältnis
•    Holz bindet CO2 langfristig
•    Holz fördert die regionale Wirtschaft

Das Klimaholzhaus von Lignotrend

Mit der Elementbauweise von Lignotrend werden diese Wünsche nicht nur erfüllt, sondern übertroffen! Mit dem Lignotrend Klimaholzbausystem können Sie das komplette Haus von der Kellerdecke bis zum Dach bauen. Speziell entwickelte Elemente sorgen dafür, dass jedes Bauteil seine Funktion optimal erfüllt und das fertige Objekt im Einklang mit der Natur und dem Wohlbefinden seiner Bewohner steht.

Klimaholzhaus-Philosopie

Massiv. Behaglich. Wertbeständig. Diese einmalige Bauweise erleichterte es der gesamten Firma Waser Holzbau AG sich als Partnerbetrieb für die Lignotrend zu entscheiden.
Ein Produkt, welches durchdacht ist; eine Bauweise, welche den Ideen und Vorstellungen der ganzen Belegschaft entspricht und mit Freude in der täglichen Arbeit umgesetzt wird. Ein Lignotrend Klimaholzhaus – wir als Holzbauer würden für uns sofort wieder ein Lignotrend Klimaholzhaus bauen und mit Freude und Stolz darin wohnen und leben.

Erfahren Sie mehr über Lignotrend, die Philosophie und die Produkt.

Klimaholzhaus › Erklärfilm
Klimaholzhaus-Philosophie › PDF
Das Klimaholzhaus › www.klimaholzhaus.ch
Bauteillieferant › www.lignotrend.ch
Die Produkte › www.lignotrend.de/produkte/zertifiziertebauteile/
Referenzobjekte › www.lignotrend.de/referenzen/